Der kleine Prinz, gespielt von dem zehnjährigen Richard Schaller, lebt mit seiner Rose irgendwo in den Weiten des unendlichen Kosmos. Doch eines Tages geraten sie in Streit und der kleine Prinz verlässt seinen Planeten und reist durch die Galaxie. Er besucht so manchen Stern und trifft dort auf die komischsten Leute. Er lernt einen König kennen, der gerne Befehle erteilt, einen Geschäftsmann, der die Sterne auf eine Bank bringen will um noch reicher zu werden und er gerät auf einen Planeten auf dem Tag und Nacht durcheinander geraten sind. Schließlich landet er auf der Erde. Dort lernt er einen Fuchs kennen, der sein Freund wird. Einfühlsam interpretier von Sabine Maria Schoeneich.(www.sabinemariaschoeeich.de) Von ihm erfährt er eines der wichtigsten Geheimnisse des Lebens. Mitten in der Wüste trifft er dann auf einen gestrandeten Piloten, in zahlreichen Facetten dargestellt von Heiko Büter. (www.heikobüter.de) Die Zwei sind schicksalhaft miteinander verbunden denn nur der kleine Prinz kann dem Piloten die Kraft geben, wieder nach Hause zu kommen.
Die Little Opera Vogtland www.little-opera.de zeigt in ihrer poetischen Adaption, nach dem gleichnamigen Roman von Antoine De Saint-Exupéry, dass dieser Stoff aus dem Jahre 1944 nichts an seiner Aktualität verloren hat.
In einem besonderen Ambiente, mit dem Charme der Vergangenheit kann man das Stück am 28.6.um 17.00 Uhr im Halben Schloss in Langenleuba-Niederhain erleben. www.halbes-schloss.de
Am 9. November 10.00 Uhr und am 10. November 9.30 Uhr hebt sich im Neuberinnenhaus in Reichenbach der für den Kleinen Prinzen der Vorhang. Weitere Termine folgen.
Verwendete Quellen: Pressetext Little Opera