Wenn Popstars Musicalsongs neuinterpretieren: Nach dem großen Erfolg mit der Star-Edition zu „Ku’damm 56 – Das Musical“ folgt nun auch zu dem nächsten Megahit im Theater des Westens in Berlin eine Special Edition, nämlich zu „Romeo & Julia – Liebe ist alles – Das Musical“ – und einen beeindruckenden Vorgeschmack liefert der Berliner Singer/Songwriter Florian Künstler mit „Dann fall ich“. Mehr dazu nachfolgend
Im Stück ist es der Moment mit der berüchtigten Balkonszene. Wenn Romeo und Julia ihre Liebe entdecken. Im Musical „Romeo & Julia – Liebe ist Alles“ singen sie dazu den Song „Dann fall ich“, ein Liebesduett. Florian Künstler, Singer/Songwriter aus Berlin, veröffentlichte im März 2025 sein zweites Studioalbum, das Platz 3 der Charts erreichte und landete mit „Kleiner Finger Schwur“ 2023 einen bewegenden Hit. Das könnte ihm nun mit „Dann fall ich“ wieder gelingen, da seine sehr emotionale, leidenschaftliche Gesangsperformance dem eh schon dramatischen Song eine leicht rockige, sowie poppige Nuance verleiht. Mit vielen Streichern und einem epischen Aufbau bleibt der Ohrwurmrefrain unmittelbar hängen. Deutsch-Pop mit besonders großem Radiopotenzial.
Geschrieben wurden sämtliche Titel der Show von dem Erfolgsduo Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die gemeinsam auf über 35 Jahre Karriere zurückschauen. Auf der bald erscheinenden Star-Edition zum Musical werden zig bekannte Acts (u.a. Kerstin Ott, Annett Louisan, The Boss Hoss, Nadja Benaissa/No Angels) die Stücke aus dem Musical auf ihre eigene Art vortragen, manchmal in sehr überraschenden, ganz anderen Arrangements, mit denen Plate und Sommer die Musicalnummern zu persönlichen Popnummern der Stars werden lassen. Das Musical „Romeo & Julia – Liebe ist Alles“ läuft ab dem 17. April siebenmal die Woche im Theater des Westens in Berlin.
Verwendete Quelle: Pressemitteilung