Anzeige

Exklusiv

Hans Zimmer musste grandioses Konzert in Düsseldorf abbrechen – Band machte alleine weiter!

DAS ist passiert!

Exklusiv
© Frank Embacher

Der PSD Bank Dome in Düsseldorf war am 01.11.25 bis auf den letzten Platz restlos ausverkauft, mit Spannung wartete das Publikum auf die Show „Hans Zimmer LIVE – THE NEXT LEVEL“. Doch sie sollten eine „Hans Zimmer LIVE“-Show erleben, die der 68-Jährige abbrechen musste und in der seine Band alleine weitermachte…



Ehe es um Punkt 19.30 Uhr los ging, wurde auf der Bühne Regen und Gewitter inszeniert. Mit Spannung wartete das Publikum auf den Beginn der Show und auf Hans Zimmer und sie begann mit „The Dark Night“ aus Batmann.

Doch das Düsseldorfer Publikum bemerkte schnell, dass etwas nicht stimmte, Hans Zimmer wirkte bei seinen Durchsagen nicht vollkommen klar, man verstand den gebürtigen Frankfurter zum Teil schlecht, er war leise und nuschelte zum Teil und er wirkte schon zu Beginn der Show geschwächt, bekam die Instrumente gereicht und er musste zum Teil von der Crew gestützt werden, wenn er sich über die Bühne bewegte. Hans Zimmer sagte dem Publikum dann auch, dass ihn eine Grippe erwischt habe, aber er wäre für das Publikum gekommen und weil er Musik liebe. Der Applaus war dem weltberühmten deutschen Filmkomponisten gewiss.



Dennoch konnte Teil eins nur bedingt begeistern, auch wenn die Lichtshow klasse war und großartige Künstlerinnen und Künstler gemeinsam mit Hans Zimmer auf der Bühne standen. Musik unter anderem aus Dune und Gladiator gab es im ersten Teil, ehe Hans Zimmer selbst ankündigte, dass man sich nach der obligatorischen zwanzigminütigen Pause wiedersehen würde.

Doch dem war nicht so, denn Hans Zimmer fühlte sich in der Pause nicht gut und man entschied im Team, dass sich der Frankfurter erst einmal ärztlich durchchecken lassen und die Band das Konzert alleine fortsetzen würde. Nach 35 Minuten Pause ging die Show weiter.

Mit Musik aus „F1“, „König der Löwen“ oder „Fluch der Karibik“ nahm der zweite Teil Fahrt auf und begeisterte die Zuschauer im ausverkauften PSD Bank Dome in Düsseldorf deutlich mehr. Großartige Musik, sensationelle Lichteffekte und immer wieder Überraschungen. So auch eine Tänzerin, die in einem Silberglitzenden Ganzkörperkostüm in schwindelerregender Höhe am Ende der Arena, genau gegenüber der Bühne, akrobatische Kunststücke präsentierte.



Die Zuschauer gingen nach rund drei Stunden im Düsseldorfer PSD Bank Dome glücklich und zufrieden nach Hause, die Gedanken waren aber auch bei Hans Zimmer, denn zum Zustand wurde nach seinem Abbruch nichts mehr kommuniziert.

Hans Zimmer sagte den für Montag geplanten Auftritt in seiner Heimatstadt Frankfurt ebenso wie den Termin am 6. November in Mannheim ab. Ersatztermine für beide Konzerte sind in Planung. Die weiteren Termine von „Hans Zimmer LIVE – THE NEXT LEVEL“ findet man unter https://semmel.de/tour/tour-alias/hans-zimmer-hans-zimmer-live-the-next-level.html#tickets.

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter