Ein Stück Filmgeschichte wird erlebbar: „Jurassic World: The Experience“ hat den Ticketverkauf gestartet und öffnet ab dem 17. April 2026 ihre ikonischen Tore in der Kleinen Olympiahalle München. Bis zum 16. September 2026 können Besucherinnen und Besucher in eine der spektakulärsten Erlebnis-Ausstellungen der vergangenen Jahre eintauchen – inspiriert von einem der erfolgreichsten Blockbuster-Franchises aller Zeiten.
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Eine Reise mitten in die Welt von Jurassic World
Die familienfreundliche Ausstellung lädt dazu ein, die Welt von Jurassic World hautnah zu erleben. Schon beim Betreten schreiten die Gäste durch die bekannten Tore des Parks und finden sich in aufwendig gestalteten Themenbereichen wieder. Dort begegnen sie lebensechten Dinosauriern, darunter ein imposanter Brachiosaurus, der intelligente Velociraptor Blue und natürlich der furchteinflößende Tyrannosaurus Rex. Interaktive Stationen und Begegnungen mit Baby-Dinosauriern – darunter Bumpy aus der Netflix-Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ – machen die Experience auch für jüngere Besucher besonders eindrucksvoll.
Weltweiter Erfolg und alle Infos zu Tickets
Produziert wird „Jurassic World: The Experience“ in Zusammenarbeit von Universal Live Entertainment, NEON und Animax Designs, die mit modernster Animatronik eine außergewöhnlich realistische Erlebniswelt geschaffen haben. Seit ihrer Premiere im Jahr 2016 hat die Ausstellung weltweit über acht Millionen Besucherinnen und Besucher begeistert und war bereits in Metropolen wie London, Paris, Seoul, Toronto oder Sydney zu sehen.
Tickets für die Münchner Station sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Die Ausstellung ist vom 17. April bis 16. September 2026 in der Kleinen Olympiahalle München zu erleben. Eintrittskarten gibt es ab 23,90 Euro für Kinder und 29,90 Euro für Erwachsene, zudem werden Familien-, Gruppen- sowie ermäßigte Tickets angeboten.





