Anzeige

Exklusiv

Karl-May-Spiele Bad Segeberg 2025: Erste Eindrücke aus dem diesjährigen Stück „Halbblut“!

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Marie Speter / Medien-puls.com

Am 28.06.25 starten die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg mit dem Stück „Halbblut“ in eine neue Saison, auf die die Fans schon brennen. Heute (20.06.25) wurde bei der traditionellen Pressekonferenz schonmal ein Einblick gewährt. Auch medien-puls.com war dabei und verrät Euch mehr! SO rasant… aber auch emotional wird das neue Stück! Und kommt es nach der Premierenvorstellung zu einem Duett von Alexander Klaws und IHR?



In „Halbblut“ kommt es zum Wiedersehen von Winnetou und Old Shatterhand

Die Karl May Spiele in Bad Segeberg haben 2023 mit „Winnetou I“ die Geschichte von vorne gestartet… mit Alexander Klaws als Winnetou und Bastian Semm als Old Shatterhand. Jetzt wird es in diesem Jahr zum großen Wiedersehen der Blutsbrüder kommen, nachdem es 2024 um Ribanna und Old Firehand ging. Wie dieses Wiedersehen sein wird, das wurde bei der Pressekonferenz enthüllt.

So wurde in einer Szene bei der Pressekonferenz gezeigt, wie Tokvi-Kava (gespielt von Joshy Peters) auf einen Unbekannten trifft… der sich als Old Shatterhand entpuppt! Dazu kommt dann auch Winnetou. Gegen die Beiden hat Tokvi-Kava natürlich keine Chance. Neben dieser actionreichen Szene gibt es auch einen emotionalen Dialog zwischen den Blutsbrüdern, die sich erstmals nach den tragischen Ereignissen in „Winnetou I“ wiedersehen. Auf Santer treffen sie in „Halbblut“ dabei erstmal noch nicht, stattdessen bekommen sie es mit dem Gangster-Paar Charles Leveret (Francis Fulton-Smith) und seiner Ehefrau Donna (Sonja Kirchberger) zu tun, die die sagenumwobene Goldader finden wollen.



Kann Francis-Fulton Smith den Bösewicht?

In einer der gezeigten Szenen bei der Pressekonferenz hat Leveret seinen großen Auftritt… der sehr vielversprechend war! Auch die Chemie zwischen Dustin Semmelrogge, der den Vorarbeiter Jeremy Swan spielt, stimmt ganz offensichtlich. Dabei war die Szene, die hier gezeigt wurde, auch sehr actionreich. Sehr cool: In Windeseile klappte der Saloon auf und eine Terrasse erschien. Da haben sich die Verantwortlichen mit dieser Klappkulisse wieder etwas Tolles einfallen lassen!

Zudem wird es auch in einer aufregenden Szene mit freilaufenden Pferden imposant. In der Szene, die im Comanchenlager spielt, gab es auch einen ersten Eindruck vom Zusammenspiel zwischen Tokvi-Kava und Halbblut Ik-Senenda (gespielt von Sascha Hödl). Das überzeugte ebenfalls zweifellos!

Abschied von Harald Wieczorek wird auch im Stück ein Thema sein

Mit dabei ist natürlich auch wieder Harald Wieczorek, der seinen emotionalen Abschied in dieser Saison in Bad Segeberg feiert… „wirklich alles gespielt und erlebt“ habe, stellte Regisseur Nicolas König bei der Pressekonferenz klar. Etwas, was die Verantwortlichen natürlich noch einmal würdigen. So wird es auch „kleine Anspielungen auf das, was er hier schon alles erlebt hat, aber vorallem, was er hier alles überlebt hat“ geben.



Singt Alexander Klaws nach der Premiere mit DIESER Kollegin?

Keine Frage, Fans sollten auf keinen Fall die letzte Saison von Harald verpassen… und die gezeigten Szenen waren auch wieder großartig! Da erwartet die kleinen und großen Zuschauer wieder ein Spektakel, das alle Altersklassen gewiss begeistern wird. Übrigens: Eine große Tanz-Szene wird es natürlich auch geben. Hier steht Sally Ann (gespielt von Alina Arenz) im Mittelpunkt. Wird sie auch nach der Premierenvorstellung singen? Mit Alexander Klaws? Wir ahnen da ein Duett. Beide sind übrigens auch Musicaldarsteller. Als wir Alina bei der Pressekonferenz darauf ansprachen, antwortete sie grinsend: „Da kann ich nichts zu sagen!“ Ein Nein klingt anders… Wir sind gespannt!

 

Weitere Fotos aus dem Stück präsentieren wir Euch in Kürze!

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter