Am 17.02.25 geht „Promi First Dates“ in die nächste Runde. Eine der Kandidaten ist die ehemalige Eiskunstläuferin Marika Kilius. Wir stellen sie Euch vor!
Sie ist die Ikone des deutschen Sports – und eine Legende auf dem Eis. Marika ist zweifache Weltmeisterin und sechsfache Europameisterin im Eiskunstlaufen. Vorab startete sie ihre Karriere im Rollkunstlauf, wo sie ebenfalls Weltmeisterin wurde. Sie gewann mehr als 200 Medaillen und ist dreifache Olympiateilnehmerin 1956, 1960 und 1964. Oft an ihrer Seite im Paar-Lauf: Hans-Jürgen Bäumler. Mit ihm tourte sie zwei Jahrzehnte lang mit „Holiday On Ice“ durch die Welt. Sie trat 1964 als Schauspielerin im Film „Die große Kür“ auf, brachte 2013 ihre Biografie „Pirouetten des Lebens“ heraus und ist seit 2011 in der Hall of Fame des deutschen Sports.
Die Frankfurterin ist seit ein paar Jahren gut gelaunter Single. Sie flirtet und datet für ihr Leben gern, weil sie es liebt, Menschen kennenzulernen. Sie sagt, verliebt sein, ist besser als Botox. Und wenn sie gerade nicht verliebt ist, bildet sie es sich ein, weil das dem Körper guttut.
Sie rät jungen Menschen: „Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.“ Sie war bereits einmal 13 Jahre und einmal vier Jahre verheiratet. Eine Wahrsagerin prophezeite ihr jedoch als junges Mädchen drei Ehemänner. Ob sie ihn bei „Promi First Dates“ findet oder nicht, wird sich zeigen – Marika ist einfach gespannt, wen das First Dates-Team für sie als passend erachtet.