top of page
  • Kevin Drewes

AnNa R.: Duett mit Henning Wehland auf neuem Album „König:in“


AnNa R.
Foto Chaos & Symmetrie

Am 22.09. erscheint das erste Solo-Album von AnNa R., die vorallem durch Rosenstolz riesige Erfolge feierte – zusammen mit Peter Plate. Für ihr Werk „König:in“ wird sie dabei mit einem anderen Sänger gemeinsame Sache machen: Henning Wehland.


DIESEN Song singt AnNa R. mit Henning Wehland


Den Song „Augen zu“ schrieb AnNa R. gemeinsam mit Popmusiker Henning Wehland – und wurde dann gemeinsam für ihr kommendes Album aufgenommen. Wie es dazu kam, verriet sie exklusiv gegenüber medien-puls.com: „Wir sind schon ganz lange befreundet.“


Fast hätte es ein gemeinsames Album gegeben


Dabei verrät die Sängerin: „Ich habe ihn in der Pandemie irgendwann mal angerufen und ihn gefragt, ob er ein Album mit mir machen möchte. Da ging es eigentlich aber um Cover im Prinzip. Das sollte eine Beschäftigungstherapie für uns Beide sein.“


Letztenendes wurde es dann der eine Song, wie AnNa R. weiter berichtet: „Dann haben wir aber tatsächlich ein eigenes Lied geschrieben und ich hab dann auch gesagt, 'dann nehmen wir es mit auf das Album'“. Wie dieser Song klingt, das erfahren Fans ab dem 22.09. auf dem Album „König:in“, das direkt hier vorbestellbar ist.

bottom of page