top of page
  • Kevin Drewes

Karl May Spiele Bad Segeberg 2024: Winnetou II Gaststars offiziell - Sila Sahin kehrt zurück zum Kalkberg!

Karl May Spiele Bad Segeberg 2024 Gaststars stehen fest
Foto Kevin Drewes

Fans haben mit Spannung gewartet, nun ist es offiziell. Bei der diesjährigen Saison der bundesweit beliebten Karl May Spiele in Bad Segeberg, die mit "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand" die Geschichte aus 2023 fortsetzen, werden drei sehr bekannte TV-Gesichter als Gaststars an Bord sein... darunter Sila Sahin, die ihre Rückkehr an den Kalkberg feiert!


Sila Sahin nach sieben Jahren zurück am Kalkberg

Bereits 2017 im Stück "Old Surehand" war Schauspielerin Sila Sahin bei den Karl May Spielen dabei. Damals mimte sie Lea-tshina, die weiße Feder. 2024 übernimmt sie die Rolle der Ribanna. "Die Rolle der Ribanna geben wir sehr gern in die Hände von Sila Sahin", sagt Geschäftsführerin Ute Thienel. "Sie hat in der Saison 2017 als 'Lea-tshina, die Weiße Feder' die Herzen der Karl-May-Zuschauer zum Schmelzen gebracht." Nun muss sie sich im neuen Abenteuer als Ribanna zwischen Winnetou und dem Westmann Old Firehand entscheiden – und das wird eine höchst dramatische Angelegenheit.

Sila Sahin 2017 bei den Karl May Spielen
Foto Kevin Drewes

Nick Wilder: Vom "Traumschiff" in den Wilden Westen

Zudem ist mit Nick Wilder nach Sascha Hehn (mimte 2022 den Ölprinzen Grinzley) ein weiterer ehemaliger "Das Traumschiff"-Star in diesem Jahr am Kalkberg als Gaststar dabei. Ute Thienel dazu: "Auch mit Nick Wilder haben wir uns schon länger beschäftigt und sind glücklich, dass er für unser Wildwest-Abenteuer von seiner Ranch in Montana in seine Heimat Schleswig-Holstein zurückkehrt. In der Rolle des Geschäftsmanns Emery Forster, der die Stadt New Venango mit eiserner Hand beherrscht, kann er neben seinem natürlichen Charme auch eine eiskalte Skrupellosigkeit auf die Bühne bringen."

Nick Wilder
Foto ZDF/Dirk Bartling

Jan Hartmann erstmals als Old Firehand

Gaststar Nummer Drei in dieser Saison ist Jan Hartmann, der TV-Zuschauern unter anderem durch "Kreuzfahrt ins Glück" bekannt ist. Er mimt die Rolle des Old Firehands. "Mit Jan Hartmann stehen wir schon seit Jahren in Verbindung und freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr klappt – zumal er im Kreis Segeberg geboren wurde", berichtet Ute Thienel. Als Old Firehand hat er nicht nur harte Kämpfe zu bestehen, sondern verliebt sich in die Häuptlingstochter Ribanna vom Stamme der Assiniboine. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Apachenhäuptling Winnetou, der am Kalkberg zum vierten Mal von Alexander Klaws gespielt wird.

Jan Hartmann Karl May Spiele Bad Segeberg 2024
Foto Barbara Zanon


Die Regie übernimmt zum zweiten Mal der Schauspieler Nicolas König. Das Buch stammt von Autor Michael Stamp. Die Produktions- und Spielleitung liegt in den bewährten Händen von Stefan Tietgen.


Wir sind sehr gespannt auf die diesjährige Inszenierung! Die Premiere von "Winnetou II – Ribanna und Old Firehand" steht am am Samstag, 29. Juni, ab 20.30 Uhr an. Bis zum 8. September werden im Freilichttheater am Kalkberg 72 Vorstellungen gespielt: immer donnerstags bis samstags ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. Tickets gibt es direkt hier.



Comments


bottom of page