top of page
  • Kevin Drewes

Thomas Gottschalk moderiert "Wetten, dass..?" im November zum letzten Mal


Thomas Gottschalk
Foto: ZDF/Sascha Baumann

Am 25. November 2023 steht die neueste Ausgabe von "Wetten, dass..?" im ZDF an. Es wird die bereits 154. Ausgabe für Showmaster Thomas Gottschalk. Doch es wird auch seine letzte sein, wie jetzt überraschend bekannt gegeben wurde!


Neue Ausgabe von "Wetten, dass..?" wird zum großen Abschied


Nach dem sensationellen, ursprünglich als einmalig angekündigten Comeback im Jahr 2021, war schnell klar, dass es weitergeht. Für 2022 und 2023 wurde jeweils eine weitere Ausgabe angekündigt. In diesem Jahr ist es am 25.11. in Offenburg (live um 20.15 Uhr im ZDF) soweit. Und genau diese Episode wird zum großen Abschied für Thomas Gottschalk - und das ohne Michelle Hunziker.


ZDF dankt Thomas Gottschalk


In einer soeben bei uns eingegangenen Pressemitteilung teilt ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke mit: "Wir freuen uns sehr auf Thomas Gottschalks letzte große ‘Wetten, dass..?’-Show. Ich möchte mich stellvertretend für das ZDF und die vielen an dieser großartigen Show beteiligten Kolleginnen und Kollegen schon jetzt bei Thomas Gottschalk bedanken – mit Leidenschaft und Herzblut hat er mit vielen Wettkandidatinnen und Wettkandidaten sowie hochkarätigen Gästen unzählige unvergessliche Momente kreiert."


Thomas Gottschalk freut sich auf letzte Ausgabe


Auch der Showmaster selbst äußerte sich zum Ende seiner "Wetten, dass..?"-Ära: "Um es mit George Harrison zu sagen: 'All things must pass', das gilt auch für mich und 'Wetten, dass..?'. Ich danke dem Publikum, das mich treu durch ein Leben als Showmaster begleitet hat und freue mich, zu diesem besonderen Anlass ein letztes Mal als Gastgeber durch die Sendung zu führen."


Wie geht es mit "Wetten, dass..?" weiter?


Wie es mit dem Format weitergeht, will das ZDF "zu gegebener Zeit" nach Ausstrahlung der Sendung entscheiden. Als Gottschalk 2011 bereits zum zweiten Mal aufhörte, übernahm Markus Lanz - mit wenig Erfolg. Wir sind gespannt, ob und wie es mit der Kultshow weitergehen wird.

bottom of page