Anzeige

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Bleibt Alexander Klaws als Winnetou erhalten? Das ist jetzt bekannt!

Hier erfahrt ihr mehr!

© Kevin Drewes / Medien-Puls.com

Die diesjährige Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg endete mit der zweitbesten Zuschauerzahl in ihrer Geschichte. Nur knapp wurde ein neuer Rekord verpasst. Da darf man ganz herzlich gratulieren – zumal das Wetter oft nicht mitmachte… sonst wäre der neue Rekord ganz sicher gewesen! Großen Anteil hat daran auch der sehr beliebte Topstar Alexander Klaws, der in Halbblut“ zum fünften Mal als Winnetou mitwirkte. Doch bleibt er auch 2026 an Bord? Das ist jetzt bekannt!



Die Vorbereitungen für die 73. Saison im kommenden Jahr haben bereits begonnen. Vom 27. Juni bis zum 6. September 2026 wird die Inszenierung „Im Tal des Todes“ gezeigt. Diese Geschichte steht erstmals seit der Saison 2015 auf dem Spielplan. Winnetou und seine Freunde wird es dann nach Mexiko verschlagen. Doch wird Alexander Klaws dann auch wieder als Winnetou am Start sein? Das wurde mit dem Ende der diesjährigen Saison nun bekannt…



Wagt sich Alexander Klaws als Winnetou ins „Tal des Todes“ 2026?

Geschäftsführerin Ute Thienel verriet unter dem Jubel der Zuschauer der Derniere, dass Alexander Klaws dann zum sechsten Mal den Winnetou verkörpern wird. Außerdem übernimmt Nicolas König zum vierten Mal die Regie. Der Vorverkauf für „Im Tal des Todes“ beginnt voraussichtlich Ende Oktober.

Alexander Klaws zieht mit Vorgängern gleich

Das sind großartige Neuigkeiten! Darauf setzten wir fest und freuen uns riesig…. Alex lebt und iebt die Rolle. Genau wie seine Vorgänger Erol Sander und Jan Sosniok hat er nach der kommenden Saison dann sechs Mal den Winnetou gespielt. Bleibt er noch ein weiteres Jahr, dann zieht er mit Heinz Ingo Hilgers (1961, 1964–1967, 1969–1970) gleich. Nur Klaus-Hagen Latwesen und Gojko Mitic haben die Rolle dann länger verkörpert.

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter