In wenigen Tagen ist es soweit. Dann fällt der Startschuss für die 71. Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Gestern wurden bei der Pressekonferenz erste, sehr vielversprechende Szenen gezeigt. So erhielt man auch einen Eindruck vom neuen Bösewicht, dem fiesen Ölbaron Emery Forster, der vom einstigen „Traumschiff“-Star Nick Wilder gespielt wird. medien-puls.com sprach im Rahmen der Pressekonferenz mit Nick, für den mit diesem Engagement ein großer Traum in Erfüllung geht.
Nick Wilder: DAS hat selbst er noch nicht erlebt
Nick Wilder (71) ist ein Küstenkind. Er ist geboren auf Fehmarn, unweit von Bad Segeberg. Schon als Kind besuchte er die Karl-May Spiele, fieberte bei den Abenteuern von Winnetou mit. Nun darf er erstmals selbst mitwirken… als Ölbaron Emery Forster. Damit geht ein Traum für den Schauspieler in Erfüllung. Im exklusiven Interview mit medien-puls.com äußert sich der herzliche Star auf unsere Frage, wie es für ihn, dabei zu sein, begeistert: „Das ist geil. Das beschreibt eigentlich alles. Es ist der Wahnsinn. Ich habe sowas noch nie gemacht… solche großen Bühnen wie hier… mit Pferden, Adlern und tollen Kollegen. Wunderbare, tolle Kollegen.“
Dabei adelt er auch Regisseur Nicolas König: „Nico hat das alles im Griff. Es ist wahnsinnig schwer für ihn als Regisseur, hier alles zu bedienen. Es sind so viele Faktoren, die hier zusammenlaufen. Das ist eine Wahnsinnsherausforderung und das hat das Team hier super gemeistert.“
Nick Wilder: DAS hat er in seiner Freizeit geplant
Er freue sich neben Bad Segeberg natürlich auch sehr auf ein paar freie Tage… die er nutzen will, um seine alte Heimat Dänemark zu besuchen: „Da hatte ich ja meine Surfschule“, verrät er uns. Zudem geht es natürlich kurz rüber in seine Geburtsstadt Fehmarn. Dort erwartet die Fans ein weiterer toller Termin: „Am 01.07. mache ich da meine Lesung im Burg-Theater… ‚Hallo Herr Kaiser! Das Leben ist wilder als man denkt‘“
Wir danken Nick für das herzliche Interview und freuen uns auf das Wiedersehen bei der Premiere am 29.06.24! Tickets für alle Vorstellungen von „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ gibt es direkt hier.