top of page
  • Kevin Drewes

Roncalli's Varietè Hüttengaudi: Akrobatik trifft Oktoberfest - SO gut ist die neue Show


Roncalli Hüttengaudi
Foto Ina Fiethen

In Düsseldorf, direkt am Rheinufer, bietet Roncalli's Varieté-Theater ab sofort schon einige Wochen vor dem Oktoberfest in München Wiesn-Feeling. Bei der offiziellen und umjubelten Pressepremiere, bei der auch das Let's Dance-Traumpaar Renata und Valentin Lusin unter den Gästen waren, ging es dabei originalgetreu mit dem Zapfanstich und einem Prost los.

Roncalli Hüttengaudi
Renata und Valentin Lusin / Foto Ina Fiethen

Schlager-Hits in Varietè-Show

Wenig später folgte die erste Akrobatik des Abends - während Andreas Gabaliers "Hulapalu" erklang. Die sehr kurzweilige neue Show bot allgemein viele Schlager, die auf keinem Oktoberfest fehlen dürfen - sei es Mickie Krause, Olaf Henning oder auch das Fliegerlied - das Publikum sang mit, bei letzterem hielt es sogar kaum noch jemandem auf dem Sitzplatz. Und das bei einer Varieté-Show.

Roncalli Hüttengaudi
Foto Ina Fiethen

Kombination aus Akrobatik und Wiesn-Feeling gelingt


Keine Frage, den Verantwortlichen gelingt es, erstklassige Akrobatik mit echtem Wiesn-Feeling zu verbinden. Dabei fällt bei der "Hüttengaudi" der Comedy- und Mitmach-Anteil höher aus als bei den letzten Themenshows. Doch die spektakulären Akrobatikanlagen kamen natürlich dennoch nicht zu kurz und begeisterten die Zuschauer im sehr gut gefüllten Saal.

Roncalli Hüttengaudi
Foto Ina Fiethen

"Hüttengaudi" bis Mitte Oktober


Zum großen Finale betraten dann noch einmal alle Akteure die Bühne, während der Hit "Sweet Caroline" erklang - ein toller Abschluss einer sehenswerten Show. Sowohl Varieté-Interessierte als auch Feierwütige kommen hier auf ihre Kosten - noch bis zum 15. Oktober läuft die "Hüttengaudi". Tickets gibt es direkt hier.

Roncalli Hüttengaudi
Foto Ina Fiethen

bottom of page